05.04.2024

Generalversammlung der 7. Kompanie und Osterfeuer

Am 16. März 2024 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Südfelde die 63. Generalversammlung der 7. Kompanie statt. Rund 40 Schützen besprachen die Themen des letzten Jahres und wählten einen neuen Kompanievorstand. Der bisherige Kassenwart Thorsten "Stickel" Steinkamp schied auf eigenem Wunsch nach einem erfolgreichen Jahr mit Überschuß und positiven Kassenbestand aus. Seine Aufgaben übernimmt nun Markus Krebeck. Bei den Jugendwarten ist Philip Macke nun offizielles Mitglied.

Nach genüßlichen Runden endete der Abend sehr spät und fand dann am Ostersonntag mit einem gut besuchten Osterfeuer seinen bereits zweiten Höhepunkt in der südlichsten Kompanie des Regiments. Knapp 100 Südfelder bestaunten das Osterfeuer, tranken und tauschten sich aus. Natürlich durften kalte Getränke, Bratwurst und Grillfleisch nicht fehlen.