29.04.2024

Generalversammlung 2024

Auf der diesjährigen Generalversammlung wurden die Ergebnisse des letzten Jahres den rund 100 Vereinsmitgliedern präsentiert. Insbesondere auf die erfolgreichen Renovierungs- und Umbau-Maßnahmen am Schützenhaus und dem neuen Parkplatz ging Präsident Christian Schulte ein. Im Schützenverein waren zu dem die ersten Sponsoren- und Partnerschilder zu sehen. In der rundum gelungenen Versammlung wurde der Vorstand für seine Arbeit einstimmig entlastet. Auch bei den turnusmäßigen Neuwahlen war Einstimmigkeit in der Runde gegeben. Zunächst wurden die Vorsitzenden bei eigener Enthaltung wiedergewählt, dann die weiteren Vorstandsmitglieder, die sich lediglich auf zwei Positionen veränderten. Pressewart Franz Meyer ging nach vielen Jahren Vereinsarbeit in den wohlverdienten Ruhestand. Das galt auch für den 1. Platzwart Christoph Hoffmann, der seit 1990 insgesamt 34 Jahre!!! Vorstandsarbeit leistete. Beiden galt die Anerkennung und der Applaus der Versammlung. Florian Brinkhoff, seit Jahren im erweiterten Vorstand und an der Seite von Christoph Hoffmann unterwegs, sowie Adrian Kröger, unser neuer DJ und stellvertretende Pressewart übernehmen nun zukünftig Verantwortung. Außerdem wurden nehmen zahlreichen Beförderungen insbesondere Alfons Kröger für 60 Jahre! Vereinsmitgliedschaft, sowie Alfons Diekmann und Wilhelm Moormann (alle 12. Kompanie) für ein "halbes Jahrhundert" Vereinstreue geehrt. Nach einem Ausblick auf das Jahres-Highlight Ende Juli, dem Schützenfest, und einigen sonstigen bevorstehenden Terminen, wie dem Tag des Kommandeurs und der Scheunenfete der 7. Kompanie in Südfelde im Mai ging der Abend in gemütlicher Runde zu Ende.